Hannes Birnbacher, Windhagen/Ww.

Hier sieht man ein Bild, das ich aus luftiger Höhe gemacht habe: vom Besanmast des Windjammers "Sedov" aus.

Ja, gibt es sie denn noch, die Drei- und Viermaster vergangener Zeiten?
Es gibt noch viele von ihnen auf den Weltmeeren! Sie werden auch wieder gebaut, und das beste ist: Jederman(n) /frau kann auf ihnen auch mitfahren, als "Matrose auf Zeit" (Trainee) an der Arbeit und am Bordleben teilnehmen. Ich habe auf der "Sedov" Mitreisende von 16-80 kennen gelernt. Wer sich dieses einmalige Erlebnis gönnt, trägt mit seinen Reisebeiträgen (typischerweise 120 DM pro Tag auf den osteuropäischen Ausbildungsschiffen) und eventueller Vereinsmitgliedschaft zur Erhaltung dieser schönen und ehrwürdigen Fahrzeuge bei.

Der Verein "Tall Ship Friends", Wassersleben 29, D-24955 Harrislee, gibt für seine Mitglieder viermal jährlich eine wunderschöne Zeitschrift heraus.

Folgendes Bild der "Kruzenstern" hat mir freundlicherweise der TSF-Webmaster Vinod Millhan zur Verfügung gestellt:
Kruzenstern (23KB)



Zurück